Und so gehört die Bezeichnung „Alterszucker“ wohl der Vergangenheit an, Diabetes Typ-2 ist eine Wohlstandserkrankung, die nahezu jeden treffen kann. Die Tatsache, dass „Zucker“ nicht weh tut und man dadurch Diabetes oftmals lange nicht bemerkt, macht die Zuckerkrankheit erst so richtig gefährlich.

Trotz massiver Aufklärungskampagnen in den letzten Jahren und einer flächendeckenden Betreuung diverser themenbezogener Gesundheitseinrichtungen ist es bis dato nicht gelungen, der Krankheit Einhalt zu gebieten, mittlerweile sind schon weit über 600.000 Österreicher zuckerkrank.

Auch modernste Medikamente bieten offensichtlich nur unzureichend Schutz, denn erschreckenderweise stirbt in Österreich bereits alle 50 Minuten ein Mensch an den Folgen von Diabetes.
à Doch es gibt Hoffnung, denn es geht auch anders…

Viel zu wenig bekannt ist leider immer noch der Umstand, dass sich mittels einer sogenannten „Lifestyle Intervention“ die größten Erfolge im Kampf gegen Diabetes Typ-2 erzielen lassen und sich die Zuckerkrankheit auf diese Art sogar oft besiegen lässt. Was sich kompliziert anhört, ist in Wahrheit ganz simpel.

Denn es bedeutet nicht mehr, als dass man seinen Lebensstil ein wenig abändert. Weder muss man sich dazu großartig in Verzicht üben noch eine Diät abhalten, auch zum Spitzensportler muss man dafür keinesfalls mutieren. Ganz im Gegenteil! Denn oft gilt es lediglich ein paar kleine „Stellschrauben zu drehen“, um das Fortschreiten der Zuckerkrankheit aufzuhalten und damit Diabetes zu stoppen.

Österreichs bekanntester „Ex-Diabetiker“ und Bestseller Autor Markus Berndt lebt es schon seit Längerem vor, und hat der gleichnamigen Messe „Diabetes Ade“ seinen Erfolgsnamen „verliehen“. Seit knapp 5 Jahren beweist er eindrucksvoll, dass man Diabetes Typ-2 ohne Medikamente besiegen kann und trotzdem auf kaum etwas verzichten muss.

Er fühlt sich mit seinen beinahe 50 Jahren jünger und fitter als mit 30 und hat mit seinem „Diabetes Ade-System“ schon unzählige Diabetiker für den „gesunden Weg aus der Diabetesfalle“ inspirieren und motivieren können. Er ist überzeugt, dass Diabetes Typ-2 bei rechtzeitiger Diagnose umkehrbar ist und dass man Tausenden von Österreichern so großes Leid ersparen könnte.

Seiner Meinung nach ist Diabetes Typ-2 primär ein Infrastrukturproblem, denn, wenn man „den Bogen einmal raushat“ muss man nur noch in Erfahrung bringen, „WO man WAS“ bekommt. Da bis dato weder Lebensmittelversorger noch Gastronomie ausreichend auf die Tatsache reagiert haben, dass für die rasche Ausbreitung von Diabetes Typ-2 in erster Linie die Fehlernährung verantwortlich ist, galt es ein Zeichen zu setzen.

Erstmals in Österreich findet nun von 15.3.2017 bis 18.3.2017 in der Wiener Marxhalle unter der Schirmherrschaft von Markus Berndt eine Messe statt, die neue Wege im Kampf gegen Diabetes aufzeigt. Nicht Medikamente und Standardtherapie stehen dabei im Vordergrund, sondern genussvolle Ernährung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie Bewegung, die vor allem einen Zweck erfüllen soll: Stress abzubauen und Spaß zu machen!

Erstmals präsentieren zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Reisen in dieser Vielfalt Produkte und Dienstleistungen, die für einen erfolgreichen Weg aus der Zuckerfalle unverzichtbar sind. Und wollen so den Besuchern der innovativen Diabetes Ade-Messe das wertvollste Gut mit auf den Weg geben, das wir wohl alle besitzen: Unsere Gesundheit!

weitere Infoformationen